Clemens Schmidt - IT/MGT Beratung - Referenzen


Referenzen und Stimmen


Olaf Lewitz - Trust Artist, Linchpin and Certified Scrum Coach

Olaf Lewitz - Trust Artist and Certified Scrum Coach Clemens Schmidt ist einer der vielseitigsten Problemlöser, die ich kenne. Wir haben im Laufe der Jahre an verschiedensten Aufgaben zusammen gearbeitet: Projektmanagement, Programmierung, Prozessverbesserung, Organisationsentwicklung... Egal, welche Herausforderung ansteht: Clemens betrachtet jeden Kontext aus mehreren, teilweise ungewöhnlichen Perspektiven und findet so unkonventionelle, manchmal geniale Lösungsansätze. Er setzt diese Ideen auch konsequent und zu Ende um: Besonders spannend und produktiv wurde es immer dann, wenn wir unter Zeitdruck scheinbar unmögliches erreichen wollten. Die Vielseitigkeit seiner Interessen führt dazu, dass ich in Clemens immer einen interessierten und hilfreichen Gesprächspartner hatte. Wir haben häufig miteinander Herausforderungen in unseren verschiedenen Kontexten reflektiert und ich habe immer von seinen Fragen und Vorschlägen profitiert. Es ist immer wieder eine Freude, mit Clemens zusammen zu arbeiten. Ich kann jedem empfehlen, ihn zu engagieren!


Dipl. Betriebswirt (BA) Michael Schenkel - Leiter Marketing bei microTOOL

Dipl. Betriebswirt (BA) Michael Schenkel - Leiter Marketing bei microTOOL Clemens Schmidt kann ich Ihnen nur wärmstens empfehlen.
Ich habe ihn als Berater, Anforderungsanalytiker, Administrator und Techniker kennengelernt, der zuhören kann, über viel Erfahrung verfügt, Zusammenhänge erkennt und benennen kann, kluge Fragen stellt, sich aber nicht in den Vordergrund schiebt, sondern stets sehr angenehm, sympathisch und partnerschaftlich agiert.
Im Amerikanischen würde man wohl sagen: "Two Thumbs up". Mit ihm treffen Sie eine sehr gute Entscheidung.
Ich freue mich jedenfalls auf die weitere Zusammenarbeit.


Michael Kränert - A1 Wasserbetten und Michas Fahrschule

Kennengelernt haben wir uns ganz unkonventionell in einem Restaurant in Nürnberg. Mein Ziel und meine bisherigen Erfahrungen, meine Internetauftritte an eine Spitzenposition bei Suchmaschinen zu bringen führten in ein langes Gespräch und Tage später zu einem gemeinsamen Ziel: bei Suchmaschinen regional an die Spitze zu bringen! Dieses Ziel haben wir souverän erreicht und ohne große weitere Aufwände gehalten.